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Marketing + Vertrieb

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Top-Thema der Fachredaktion

"Enge Beziehungen zu Top-Kontakten bieten viele Chancen für Leads"

Sales Excellence sprach mit Dr. Alexandru Oproiescu, Senior Digital Transformation Consultant bei Siemens Advanta Consulting und Speaker der Zukunftswerkstatt Sales Excellence, über effizientes Leadmanagement im Vertrieb.

Online-Shopper wünschen sich eine menschliche Note

Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.

Erfolgreiche Leadgenerierung

Leadgenerierung gehört zu den wichtigsten Bereichen des erfolgreichen Vertriebs. Vom Erstkontakt bis zum finalen Deal gibt es viele Stellschrauben, an denen der Vertrieb drehen kann, um den Prozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Kommt der Tiktok-Verkauf?

Tiktok zieht junge User an wie keine andere Soziale Plattform. Da Kritiker bei ihr ein Einfallstor für chinesische Spionage und Datenmissbrauch wittern, will die USA nun zum wiederholten Male einen Verkauf der App erzwingen. Die aktuelle Sachlage und mögliche Folgen im Überblick. 

Kunden erwarten transparenten Einsatz von KI im Einzelhandel

Handel Infografik

Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.

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Generative KI beeinflusst Prozesse im Marketing

Die Nutzung Generativer KI im Marketing hat Auswirkungen auf die Marketingorganisation und spielt eine Schlüsselrolle in der Gestaltung von Abläufen im Marketing. Springer-Autor Bernhard Wecke beschreibt im Kapitel, wie das Zusammenspiel von Mensch und moderner Technologie im Marketingprozess aussieht. 

Vertriebspolitik unter der Lupe

Der B2B-Vertrieb bringt im Vergleich zum herkömmlichen Konsumgütervertrieb viele Besonderheiten und Entscheidungen in der Vertriebspolitik mit sich. Die Springer-Autoren unterstützen im Buchkapitel bei der Identifizierung der Unterschiede und bei Entscheidungen rund um Vertriebspolitik im B2B-Commerce.

Von Telefonlisten und Content-Ködern in Social Media

In einer digitalen Welt muss Leadgenerierung nicht mehr nur auf klassischen Outbound-Methoden aufbauen. Springer-Autor Christian Dach beschreibt im Buchkapitel die Eigenschaften und Unterschiede von Inbound- und Outbound-Leadgenerierung und zeigt Schwächen der Outbound-Leadgenerierung auf, wie das disruptive Vorgehen und oft niedrige Erfolgsquoten.

Topic Page: Marketing

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07.05.2024 | Vertriebsstrategie | Kongress | Online/Webinar | Veranstaltung

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28.05.2024 | CRM | München | Veranstaltung

9. Data-Driven Marketing Forum

Das 9. Jahresforum für Data-Driven Marketing steht unter dem Motto "Personalized Marketing".