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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Inbound- vs. Outbound-Leadgenerierung

verfasst von : Christian Dach

Erschienen in: Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die klassische Outbound-Lead-Generierung funktioniert meist über das Abtelefonieren von Adresslisten. Die Telefonate werden von den allermeisten Kunden als störend und disruptiv wahrgenommen. Bei der Inbound-Lead-Generierung werden Content-Köder in geeigneten Kommunikationskanälen (vor allem Social Media) gestreut, welche die Leads von sich aus auf die Website des verkaufenden Unternehmens führen.

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Fußnoten
1
Während es sich beim Outbound-Marketing um eine Form des Interruption-Marketings handelt, ist das Inbound-Marketing dem Permission-Marketing zuzuordnen (vgl. Godin 2001, S. 29–63).
 
Metadaten
Titel
Inbound- vs. Outbound-Leadgenerierung
verfasst von
Christian Dach
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42262-2_2