Skip to main content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2024 | Buch

Marketing und Vertrieb für Startups

Praxiserprobte Strategien zur Kundengewinnung

Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Anleitung für maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, insbesondere für innovative Startups. Eine Gemeinsamkeit vieler erfolgloser Startups ist, dass sie trotz vielversprechender Produkt- oder …

verfasst von:
Martin Wrobel

2024 | Buch

"Das Kapital“ im Osten

Überlegungen zu Marx

Dieses Buch verfolgt einen marxistischen Ansatz mit dem Schwerpunkt auf der Klasse, um über Marx' Kapital im Kontext des Ostens nachzudenken. Es nimmt eine kritische Neubewertung einiger vertrauter Konzepte im Kapital vor und arbeitet Themen …

herausgegeben von:
Achin Chakraborty, Anjan Chakrabarti, Byasdeb Dasgupta, Samita Sen

2024 | Buch

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, künstliche Intelligenz

Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, seit über 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese …

verfasst von:
Erwin Lammenett

2024 | Buch

Publikumsschwund?

Ein Blick auf die Theaterstatistik seit 1949

Durch den teils massiven Publikumsschwund nach der Pandemie stellt sich die Frage, ob diese als Brandbeschleuniger gewirkt hat für bereits vorhandene Trends. Der Autor geht dem nach anhand der Besuchszahlen bis zur letzten vollständigen …

verfasst von:
Rainer Glaap

2024 | Buch

Grundlagen der Werbung

Theorie – Markt – Ethik – Recht

Dieses Lehrbuch bietet einen einführenden Überblick zum Thema Werbung und erläutert grundlegend die Theorien, Marktbedingungen sowie ethische und rechtliche Aspekte der Werbekommunikation. Der Autor stellt das Phänomen Werbung aktuell …

verfasst von:
Michael Kleinjohann

2024 | Buch

Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Von der Konzeption bis zur Umsetzung in den verschiedenen Netzwerken

Stark praxisorientiert und mit konkreten Beispielen zeigt dieses Buch auf, wie B2B-Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können. Die Lesenden erfahren das Wichtigste über die Social-Media-Landschaft in Deutschland und lernen, wie sie …

verfasst von:
Constanze Wolff

2024 | Buch

Management von Dienstleistungsprozessen

Service Co-Creation – Service Experience – Service Value

​Dieses Buch behandelt die Grundlagen des Managements von Dienstleistungsprozessen. Da der Kunde immer am Dienstleistungsprozess mitwirkt, bringt er seine eigene Perspektive in den Prozess ein. Für Anbieter, die Dienstleistungsprozesse gestalten …

verfasst von:
Sabine Fließ, Stefan Dyck, Maarten Volkers

2024 | Buch

Horizonte der Kommunikation

Über Kommunikation ist viel kommuniziert worden. Watzlawick schreibt sogar, man könne nicht nicht kommunizieren. Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung vereint eine Reihe von Beiträgen, die im Laufe der Jahre in höchst unterschiedlichen Kontexten …

verfasst von:
Alois Hahn

2024 | Buch

Veränderte Stadterneuerungspolitiken in China

Politikübertragung und Politiklernen unter mehreren Hierarchieebenen

"Dies ist eine sehr reichhaltige Monografie, die auf einer beeindruckenden Feldforschung in China basiert und die ausgezeichnete qualitative und ethnografische Forschungsfähigkeiten, Forschungsintegrität und kulturelle Wahrnehmungsfähigkeit in der …

verfasst von:
Giulia C. Romano

2024 | Buch

Locationmanagement für die Eventkonzeption

​Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für das Eventmanagement und hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Location. Nicht nur bei Hochzeiten wird viel Zeit darauf verwendet, die passende Location zu finden. Der Raum ist bei …

verfasst von:
Kristina Sommer

2024 | Buch

Feminismus im Netz intersektional-empowernd-angreifbar?!

Eine qualitative Studie zum Umgang mit digitaler Gewalt

Feministische Aktivist*innen haben sich schon immer verschiedener Medien bedient, um zu kommunizieren, sich zu artikulieren und zu vernetzen. Durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten erweitern sich feministische …

verfasst von:
Anja Roß

2024 | Buch

Auswirkungen der Cookieless Future auf Onlinevideovermarkter

Bedeutung von Drittanbietercookies für den Onlinevideowerbemarkt und seine Akteure

Drittanbietercookies ermöglichen Vermarktern eine fundierte Kampagnenanalyse und Zielgruppenbestimmung. Welche Auswirkungen hat der Wegfall von Cookies auf sie? Das essential beschreibt zunächst Cookies und deren aktuelle Einsatzfelder. Auf Basis …

verfasst von:
Miriam Goetz, Paula Lippert

2024 | Buch

Lead-Management

Prozesse – Menschen – Daten

Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz …

verfasst von:
Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann, Stefan Wengler

Open Access 2024 | Open Access | Buch

Noncomplainer-Management im BtB-Marketing

In diesem Open Access-Buch untersucht Dr. Fabio-Yannick Laschet unter Berücksichtigung der konstitutiven Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings spezifische Determinanten des Noncomplainer-Verhaltens sowie ausgewählte Ansatzpunkte zur …

verfasst von:
Fabio-Yannick Laschet

2024 | Buch

Demokratie von unten?

Die globalisierungskritische Bewegung: Entwicklungslinien und politische Bildungspraxis

Die Forderung nach einer Demokratisierung internationaler Entscheidungsstrukturen sowie die grundsätzliche Kritik an der als undemokratisch empfundenen Gestalt der Globalisierung sind seit jeher Kernbestandteile der globalisierungskritischen …

verfasst von:
Björn Allmendinger

2024 | Buch

Co-Creation in der Creator Economy

So können Content Creators ihre Community an ihre Inhalte binden

Dieses essential wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von gemeinschaftlicher Kreation in der aufstrebenden Creator Economy und gibt Content-Erstellern wertvolle Einblicke und konkrete Ratschläge, wie sie durch die Zusammenarbeit mit Fans …

verfasst von:
Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich

2024 | Buch

Verhüllung und Entblößung

Vom erzählenden Text:il zur filmischen Haut als Erfahrungsraum affektiver Identitätsentfaltung

Dieses Buch enthält eine interdisziplinäre Betrachtung zum identitätsbildenden Wechselspiel von Text, Textilem und der Haut im und über den Film. Kernthese ist die Überlegung, dass sich im Film über den Wechsel zwischen Textilem und nackter Haut …

verfasst von:
Anke Steinborn

2024 | Buch

Marketing

Grundlagen für Studium und Praxis

Lernen Sie mit diesem Buch die Marketing-Grundlagen für Studium und Praxis

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in …

verfasst von:
Manfred Bruhn

2024 | Buch

Meilensteine der qualitativen Sozialforschung

Eine Einführung entlang klassischer Studien

Das Lehrbuch bietet eine praxisnahe Einführung in Forschungslogik, theoretische Grundlagen, methodologische Prinzipien und methodische Vorgehensweisen der qualitativen Sozialforschung. Die wichtigsten Methoden werden anhand der klassischen Studien …

verfasst von:
Patrick Heiser

2024 | Buch

Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation

Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung

Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen …

herausgegeben von:
Cornelia Zanger